Aufgaben

Der Förderkreis der Grundschule Biebertal e.V.

Aufgaben

Der Förderkreis wurde 1993 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Grundschule in ideeller, materieller sowie finanzieller Hinsicht zu unterstützen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Lehrer/innen und Schüler/innen beispielsweise in Aktivitäten, die über die normalen Pflichtaufgaben der Schule hinausgehen, in finanzieller Weise zu unterstützen. Neben den wichtigen finanziellen Unterstützungen schulischer Aktivitäten ist es uns aber auch ein Anliegen, als Bindeglied zwischen Eltern, Schüler und Lehrern zu wirken. Durch unsere Arbeit soll das Interesse und der Wille der Eltern, das Schulleben aktiv mitzugestalten, ausgedrückt werden.

Ziele und Aufgaben des Fördervereins

Da der Grundstein für den weiteren Bildungsweg in der Grundschule gelegt wird und Bildung einer der entscheidenden Faktoren ist, wenn es um die Zukunftschancen unserer Kinder geht, sollen unsere Aktivitäten im Förderkreis der Schule und somit der Bildung unserer Kinder zu Gute kommen. Wir möchten all das unterstützen, was die Schule interessanter, vielfältiger, anregender und freundlicher für unsere Kinder macht.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mindestbeitrag für ein Jahr beträgt 12 Euro. Höhere Beträge oder Spenden, die auf Grund der Gemeinnützigkeit des Vereins absatzfähig sind, würden die Arbeit natürlich sehr erleichtern. Wir freuen uns über Anregungen und Ideen und wären froh über die Entscheidung dem Förderkreis als Mitglied beizutreten.

Unsere Bankverbindung

Förderkreis der Grundschule Biebertal e.V.
Volksbank Heuchelheim