der Georg-Kerschensteiner-Schule

Carolin Kuhlmann

Stefanie Nohl

BFZ - Beratungs- und Förderzentrum

Carolin Kuhlmann und Steffi Nohl vom Beratungs- und Förderzentrum der Georg-Kerschensteiner-Schule unterstützen uns mit 28 Stunden in der Woche.

Meistens sind die beiden Kolleginnen im Unterricht mit dabei und helfen, indem sie den Schülerinnen und Schülern Lerninhalte ausführlicher erklären, Arbeitsaufträge differenzieren und Lernausgangslagen einschätzen. Sie beraten aber auch uns Lehrkräfte sowie Eltern im Umgang mit Unterrichtsstörungen, Lernschwierigkeiten und Konzentrationsproblemen. Darüberhinaus bieten sie auch Förderung in der Kleingruppe und Einzelförderstunden an.

Frau Kuhlmann und Frau Nohl arbeiten in erster Linie präventiv, d.h. sie versuchen gemeinsam mit Lehrkräften und Eltern auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler zugeschnittene Lernangebote zu entwickeln.

Frau Kuhlmann und Frau Nohl sind von Montag bis Freitag an unserer Schule im Einsatz.

Bei Bedarf sprechen Sie sie gerne an.

Weitere Informationen zur Georg-Kerschensteiner-Schule finden Sie hier: